Dining Docs

 

(Post-)Doktorierende aller Fachrichtungen, vernetzt euch!

 

Datum

Freitag, 18. Oktober 2019

Veranstaltungsort

Siehe im Text

Anmeldung

Das Anmeldeformular wird vrs. am 19. August aufgeschaltet

Kontakt

events@kpm.unibe.ch

 

Konzept

Am Freitag, 18. Oktober findet zum ersten Mal die Nachwuchsförderungsinitiative «Dining Docs» statt. Dadurch möchten wir Mittelbauangehörige unterschiedlicher Fachrichtungen in einer familiären Atmosphäre ausserhalb der Universität zusammenbringen.

Beim Abendessen können sich die «Docs» gegenseitig über ihren akademischen Alltag austauschen. «Dining Docs» bietet dadurch die Möglichkeit, mehr über die Forschung von (Post‑)Doktorierenden anderer Disziplinen zu erfahren, sich innerhalb der Uni besser zu vernetzen und die eigenen (bescheidenen) Kochkünste unter Beweis zu stellen!

So funktionierts

  • Vier Personen
  • Eine davon ist der/die GastgeberIn
  • Jede/r bringt etwas fürs Abendessen mit: Apéro, Hauptgang*, Dessert, Getränke
  • Die ersten 50 von euch erhalten einen Migros-Gutschein im Wert von 10.- Franken. Natürlich freuen wir uns, wenn der Gutschein eurer ganzen Gruppe am 18. Oktober zugutekommt.

*Tipp: wir empfehlen euch, dass der/die GastgeberIn für den Hauptgang zuständig ist :)

Gruppen

Bei der Bildung der Gruppen berücksichtigen wir Folgendes:

  1. Interdisziplinarität: Damit sich die verschiedenen Fachrichtungen untereinander austauschen können, werden wir die Gruppen möglichst interdisziplinär zusammenzusetzen.
  2. Treffpunkt bei dem/der GastgeberIn: Die Anreise zum Wohnort des/der Einladenden soll für die restlichen drei Teilnehmenden möglichst unkompliziert sein.

Anmeldung

Melde dich über das Anmeldeformular bis am Montag, 7. Oktober an.

Treffpunkt

Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am 18. Oktober bei dem/der Einladenden. Selbstverständlich könnt ihr gruppenintern eine andere Uhrzeit vereinbaren.

Hilf mit!

Wissen deine Arbeitskollegen und -kolleginnen über «Dining Docs» Bescheid? Wir freuen uns sehr, wenn du sie auf den Anlass aufmerksam machst!