Kompetenzzentrum für Public Management (KPM)

Team
Patrick arbeitet seit Oktober 2019 am KPM als Doktorand bei Prof. Dr. Doina Radulescu. Er verfasst dabei seine Dissertation im Bereich Energieökonomie. Seine Forschungsarbeit fokussiert dabei auf verschiedene Komponenten von Haushaltsentscheidungen im Bereich von erneuerbaren Energiequellen, wie die Entscheidung für umweltfreundliche Heizsysteme, Energiequellen oder umweltfreundliche Fahrzeuge und die Rolle des Staates in der Förderung dieser Systeme. Vor seiner Beschäftigung am KPM hat er einen Masterabschluss in Applied Economic Analysis an der Universität Bern erworben. Er sammelte berufliche Erfahrung in verschiedensten Rollen bei zwei Schweizerischen Banken und arbeitete zuletzt als Forschungsassistent am World Trade Institute der Universität Bern. Seine Freizeit verbringt er gerne draussen und beim Sport. Im Winter vor allem beim Eishockey und im Sommer am liebsten in den Bergen beim Wandern.