Kompetenzzentrum für Public Management (KPM)

Team

Dr. Srinivas Yerramsetti arbeitet seit Februar 2021 am Kompetenzzentrum für Public Management als Postdoktorand im Team von Prof. Dr. Adrian Ritz. Er promovierte bei Prof. Dr. Norma M. Riccucci an der School of Public Affairs and Administration der Rutgers University, Newark. Davor hat er rund sechs Jahre an der Erleichterung der Umsetzung von E-Governance-Maßnahmen gearbeitet.

Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf die Schnittstelle zwischen Bürger und Staat im Kontext der «Digital Governance», wobei er sich auf die wechselseitige Beziehung von E-Governance und Demokratie konzentriert. Zu diesem Zweck beschäftigt er sich mit Konzepten wie administrativen Herausforderungen, politischem Feedback, Interaktionen zwischen öffentlicher Politik und sozialen Bewegungen, Verwaltungstraditionen und der Anpassungsfähigkeit des öffentlichen Sektors. Sein Fokus gilt hierbei Indien und einem global-vergleichenden Blick auf die öffentliche Verwaltung.