Jean Pierre ist Doktorand am Lehrstuhl für Regulatory Affairs am KPM und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei sitem insel AG. Seine Dissertation befasst sich mit Gesundheitspolitik und Gesundheitssystemen, wobei der Schwerpunkt auf regulatorischen Fragen und der Kostenerstattung für Medizinprodukte, Pharmazeutika und neue Gesundheitstechnologien liegt.  Vor seiner Tätigkeit am KPM arbeitete Jean Pierre bei Unisanté und HEIG-VD an Projekten im MedTech Bereich. Jean Pierre war den größten Teil des Jahres 2019 bei der UNO, wo er im Rahmen seiner Tätigkeit für die IAO im Bereich Arbeitspolitik mitarbeitete.

Jean Pierre hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der HEC Lausanne, Université de Lausanne. Wenn Jean Pierre in seiner Freizeit nicht gerade Zeit mit Familie und Freunden verbringt, ist er wahrscheinlich beim Laufen.