Kompetenzzentrum für Public Management (KPM)

Rechtsetzung & Justiz

Daniel Kettiger ist externer Projektleiter am Kompetenzzentrum für Public Management (KPM), insbesondere im Bereich Justizforschung. Er ist wissenschaftlicher Koordinator im Forschungsprojekt "Open Justice vs. Privacy" im Rahmen des NFP 77.

Daniel Kettiger studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern (bern. Fürsprecherpatent, 1988) und Verwaltungswissenschaften an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer (Mag. rer. publ.). Nach 13 Jahren in leitender Stellung in der öffentlichen Verwaltung ist Daniel Kettiger seit 2003 Inhaber eines spezialisierten Beratungs- und Anwaltsbüros (kettiger.ch). Seine Freizeit verbringt er mit Yoga, Wandern, Theaterbesuchen und Kochen. Er ist Vater einer erwachsenen Tochter.

Besondere Interessengebiete sind Justizorganisations- und Datenrecht, Justizmanagement, eJustice sowie Public Corporate Governance.